Über Uns

Am 1. Oktober 2006 sind wir von Bergheim/Erft in die Eifel umgezogen.
Wir leben jetzt in Oberehe-Stroheich, einem kleine idyllischen Ort in der Nähe von Hillesheim. Stroheich liegt ca. 530 m hoch in einer wunderschönen hügeligen Landschaft und unweit der vielen Eifeler Maare.

Aachener Tor in Bergheim


Im Oktober 1991 erhielten wir unseren ersten Hund „Robin“, einen Kleinen Münsterländer – mit ihm fing alles an.
Wir besuchten eine Hundeschule, denn dies war dringend notwendig, da er versuchte, der Chef im Rudel zu werden. Das ist ihm jedoch nicht gelungen. Durch die professionelle Unterstützung der Hundeschule Faßbender in Kerpen-Sindorf hatten wir bald einen guten Familienhund.
Nach einiger Zeit tauchte der Wunsch nach einem zweiten Hund auf. Diesmal sollte es ein Golden Retriever sein. Im Juni 1994 erhielten wir nach langer Suche unsere Golden Hündin Ronya aus einer FCI Zucht.
Das war der Anfang unserer Liebe zum Retriever .


Ronja
Robin und Ronya verstanden sich prächtig. Leider verstarb unser Robin im Dezember 1998 an einer schweren Nierenerkrankung und wir mußten erst einmal unsere Trauer überwinden.

Am 10.7.2009 mußten wir uns leider von unserer Goldenhündin Ronya trennen.
Sie hat uns 15 Jahre auf vielen Wegen begleitet. Wir wünschen uns, dass es ihr
im Hundehimmel nur gut geht.

Im Jahr 2000 faßten wir den Entschluß, wieder einen zweiten Hund zu kaufen, auch einen Retriever. Mitte Mai 2001 war es dann soweit. Aus dem „J“-Wurf der Familie Dammer erhielten wir unsere Joy, eine braune Labrador-Hündin. .

Joy
An Zucht haben wir zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gedacht. Nachdem unsere Joy im Juni 2002 den Wesenstest mit Bravour und anschließend im August die Formwertbeurteilung mit vorzüglich bestand, waren die Weichen mit ihr zu züchten gestellt.

Auch die gesundheitlichen Untersuchungsergebnisse waren hervorragend


Nun ging es los alle Formalitäten mit dem DRC abzuklären, sowie den passenden Deckrüden zu finden. Also machten wir uns auf, verschiedene Deckrüden zu besuchen. Unsere Wahl fiel auf den Rüden „Harvey v. d. Waterlandspolder“ aus Gronau.(www.dreamfield.de).
(DZ 2003)

Harvey v. d. Waterlandspolder
 

Am 17. Oktober 2003 (5 Tage vor dem errechneten Termin) fiel unser lang ersehnter A-Wurf, zwei schwarze und vier braune Welpen.
Joy und mit ihr die ganze Familie waren glücklich und zugleich gestresst. Joy pflegte und säugte ihre Welpen als hätte sie vorher nichts anderes gekannt.
In den folgenden Wochen erlebten wir alle Höhen und Tiefen einer Welpenaufzucht. Bald war allen klar, daß wir aus diesem ersten Wurf einen Welpen behalten würden. Somit leben heute drei Hündinnen in unserer Familie.
Das jüngste Mitglied ist unsere DANA, die uns mit ihrer Lebensfreude und Pfiffigkeit jeden Tag aufs Neue Freude bereitet. Ihre Intelligenz und Ausdauer sind heute schon in der Welpenschule und bei der Dummyarbeit gut zu erkennen.
Der zweite Wurf unserer Joy ist für den Herbst bis Winter geplant.
Nach einem passenden Deckrüden halten wir bereits Ausschau.

Ronya - Dana -Joy

Joy - Dana


Am 3. Juli war unsere Suche erfolgreich.

Wir haben uns für den Deckrüden FLAMBOISE AKHTAR entschieden; ein sehr typvoller, sanfter Rüde mit allen Wesensmerkmalen, die beim Labrador erwünscht sind.


Auch in diesem Jahr erwarten wir im November wieder einen schwarz/braunen Wurf.
Die Abgabe der Welpen wird ca. Ende Januar 2005 sein.
(DZ 2004)

Joy 

Am 21.2.2015 in den Morgenstunden ist unsere Joy verstorben. Nach kurzer Krankheit hat sie uns die Entscheidung, sie einschläfern zu müssen, abgenommen. Wir vermissen sie jeden Tag und überall. Joy war die Stammmutter unserer kleinen Labradorzucht. Ihre guten Gene finden sich in allen ihren Nachkommen. Wir danken ihr dafür. In unseren Herzen ist sie immer bei uns.